Philosophie

Die größte Heilkraft für den Menschen steckt in ihm selbst und muss nur aktiviert werden!

 

Aus Wertschätzung vor dem Leben, der Gesundheit und der Selbstheilungskraft jedes Menschen, übe ich seit 2009 meine „Berufung“ als Kinesiologin und TAO Yoga Associate aus. Ich begann bei meiner Familie bewusst Hand aufzulegen wenn meine Kinder Bauchweh hatten und ließ mich von meiner Intuition leiten. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich im Bereich Akupressur und Prana Vita. Schnell bemerkte ich bei meinen Sitzungen, dass der Mensch berührt werden WILL, um schneller in die Entspannung zu kommen und die Lebensbatterie wieder aufladen zu können.

 

Meine Schwerpunkte liegen in Kinesiologie, TAO Yoga, Chi Nei Tsang und Qi Gong. Ich verbinde unterschiedliche Behandlungsmethoden, klassische Beratung und Betrachtung, Körperarbeit und Geistheilung.

 

Mehr Energie in den Alltag zu bringen, besser Ein- und Durchschlafen können, das Immunsystem stärken, Stress abbauen, die Verdauung harmonisieren, Verspannungen lösen, die Körperhaltung aktivieren, mehr Beweglichkeit und Koordination sind meine Ziele. In stressigen Momenten ist es dann möglich die Übersicht zu behalten und Ruhe zu bewahren, auch vor und nach der Schwangerschaft.

 

Mit Übungen aus Kinesiologie, TAO Yoga, QiGong und Finger-Mudras kann der Energiestand auch zu Hause gehalten werden. Dieses Wissen vermittle ich in Einzelsitzungen und auch in Gruppen-Turnstunden. Durch Bewegung Blockaden lösen, stärkt Muskulatur und Körperkoordination. Die Körperhaltung wird verbessert, Meridiane (die Energielinien des Körpers) werden gestärkt und Verspannungen gelöst. Der Energiefluss unserer Wirbelsäule wird aktiviert und verbindet die Gehirnhälften. Das Immunsystem wird angeregt, baut Stress ab, leichter und besser lernen und mehr Konzentration steht zur Verfügung.

 

Zur schnelleren Selbstheilung des Körpers empfehle ich Zellvitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe), bei einer Erkrankung ist dieser ausgewogene Zustand meist gestört, weil in dieser Zeit bestimmte Vitalstoffe in erhöhtem Maße verbraucht werden. Stress, Nikotin, Regeneration, Schwangerschaft, Sport oder Alter erhöhen den Bedarf zusätzlich.

 

Gesund sein - sich wohl fühlen ist für mich, im Einklang mit Körper, Geist und Seele zu sein!



Eindrücke