Aktuelle Veranstaltungen, Workshops und mehr...


Sommer QiGong 2021

TAO Yoga - QiGong sind einfache Bewegungen, Entspannungsmethoden, Atemtechniken und Wahrnehmungsübungen. Sie werden im Sitzen, Stehen und Liegen ausgeführt, um die Vitalität und Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

 

ab 10. Mai immer Montags um 18:00, am Landegger Sportplatz

 

ab 18. Mai immer Dienstags um 19:00, am Steinbrunner See, Strandbad

 

ab 2. Juni immer Mittwochs um 9:00, am Landegger Sportplatz

 

Bis ins hohe Alter gesund und vital sein!

Stress abbauen, Verspannungen lösen, mehr Energie im Alltag, besser schlafen können, Immunsystem stärkend, Verdauung harmonisierend, Körperhaltung wird verbessert, bessere Beweglichkeit und Koordination uvm...

 

Teilnehmerin Susanne: 

Lange habe ich eine Bewegungsform gesucht, die den Körper sowie den Geist einschließt. Seit nunmehr fast 2 Jahren besuche ich begeistert deinen QiGong Kurs und bin immer wieder erstaunt darüber, wie mein Körper auf einfache Dehn- und Streckübungen positiv reagiert und wie die anschließende Entspannungs- bzw. Meditationseinheit Gelassenheit und Ruhe in meinen Alltag bringt.

Ich freue mich jede Woche auf erstaunliche Aktivierung meines Körpers, herrliche Entspannung, interessante Gespräche, tolle Tipps und liebe Menschen, die wie ich den Körper im Einklang halten wollen.

 

Einstieg ist jederzeit möglich! Kursgebühr pro Einheit 10€, bei Regen entfällt die Stunde.

  

Nähere Information unter 0680/ 200 9000

 

(Es gilt die 3 G Regel)




Für die Übungsstunden in der Natur benötigst Du eine Jacke falls der Wind geht, bequeme Kleidung, Socken und eine Matte oder Decke für die Meditation und Übung im sitzen. Auch ältere Menschen können die Übungen mitmachen. Wenn Du nicht gut stehen kannst, geht es auch im sitzen.