Entgiftung und das Geheimnis des gesunden Älter werden

Detox – Entgiftung

Bist du bereit, deinen Körper zu beachten? Den Körper entgiften, bereit, dein Leben positiv zu verändern, ins erwachte Leben zu gehen? Es gibt viele Arten, den Körper zu entgiften, fangen wir mit unseren Gedanken an. Wie sprichst du mir dir, wie sprichst du über dich? Ich bin toll, ich schaffe es, das habe ich gut gemacht, toll dass ich so gut für meine Lieben sorge…
Oder hast du diese Gedanken? Ich bin so dumm, ich kann rein gar nichts, alle nutzen mich nur aus, ich bin wertlos, keiner liebt mich, ich bin so unglücklich, ich habe Angst, ich bin allein…
Mit den Gedanken nähren wir auch unseren Körper und wenn wir uns lange Zeit mit diesen Informationen füttern, beginnt der Körper diese auch umzusetzen.

Warum tun wir uns so schwer, positiv zu denken? Was hindert uns daran?
„Nimm dich nicht so wichtig, sei froh für das was du hast, fall nicht auf, bleib in der Masse.“ Kennst du diese Sprüche? Wo hast du dies schon gehört? Wir werden schon unser ganzes Leben mit diesen Glaubenssätzen gefüttert. Schon im Mutterbauch hören wir mit, was mit welcher Schwingung über uns gesprochen wird. Ich hatte die Gabe, wunderbar spielen zu können aber wenn auch nur ganz leise über mich gesprochen wurde, war ich sofort da und hörte zu.
Es kann sein, dass du mit deiner positiven Einstellung Neuland entdeckst. Du sagst, es gibt nichts positives in deinem Leben? Dann beginne, deine ersten 10 Minute in der Früh zu protokollieren.

  • Ich öffne die Augen - wow, ich habe es zu 100% geschafft – positiv
  • Ich setze mich auf den Bettrand, schon wieder geschafft - positiv
  • Ich trinke ein Glas Wasser, auch das habe ich auch gut gemeistert
  • Ich putze mir die Zähne, dies konntest du positiv erledigen
  • Ich brühe meine Tee auf, prima, das habe ich auch gut hinbekommen
  • Ich ziehe meinen rechten Socken an,geschafft
  • Und nun auch den linken Socken an, schon wieder gut gemacht

Alles was du seit Jahren schon automatisiert machst , sieh es dir an. Wie viel du täglich positiv erledigst und dies nicht in deinem Focus ist.

Daniela Fürlinger, was ich an mir mag
Daniela Fürlinger, was ich an mir mag

Eine gute Übung für dich:
WAS ICH AN MIR MAG?

Was magst du an dir? Wie oft stehst du vor den Spiegel und betrachtest dich unbarmherzig? Jedes kleinste Fleckerl wird kritisch betrachtet.
Was ist aber wenn du ab jetzt vor dem Spiegel stehst und du deine positiven Punkte beleuchtest, mit einem großen Scheinwerfer anstrahlst. Wow, ich habe wunderschöne Augen, ich mag meine Hände, die sind so kraftvoll und strahlen eine Ruhe aus, oh, das Muttermal lächelt mir heute freundlich zu. Entdecke jeden Tag etwas Neues an dir…


Oft ist es nötig, vom Alltag abzuschalten um zur Ruhe zu kommen.


QiGong - Natur erleben

Seit 2011 unterrichte ich fortlaufende Kurse und Workshops mit Tao Yoga & QiGong,

Yin-TAO sowie Energie & Meridianturnen. QiGong sind einfache Bewegungen,Entspannungsmethoden, Atemtechniken und Wahrnehmungsübungen. Sie werden im Sitzen, Stehen und Liegen ausgeführt, um die Vitalität und Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Auch ältere Menschen können die Übungen mitmachen.

 

Wir praktizieren die Grundlagen aus dem TAO Yoga

  • Einfache QiGong Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen
  • Das innere Lächeln
  • Die sechs heilende Laute
  • Energie-Zentren wecken (Mantra)
  • Der Energiekreislauf

ORT:
2486 Pottendorf, VereinJugendHilfe-Gelände

Abend QiGong Montag´s  von 18:00  bis 19:00
Morgen QiGong Mittwoch´s von 9:00  bis 10:00
 
7035 am Steinbrunner See
Abend QiGong Dienstag´s  von 18:30 bis 19:30

1 Std/10€, bei Regen entfällt die Stunde
Anmeldung und nähere Information unter 0680/ 200 9000
Wir benötigen eine Matte und eine Jacke wenn der Wind geht.


Wertigkeit des Alters

In meiner Tätigkeit als Ordinationsassistentin habe ich die Möglichkeit, mit Menschen zu sprechen während ich die Elektroenzephalographie-Untersuchung (EEG, die Hirnstrommessung) vorbereite und später auch durchführe.
Vor allem von den älteren Patienten ist es sehr spannend zu erfahren, warum sie so rüstig und körperlich und geistig gesund sind. Was ist der Zauber, der sie schützt und ihnen ihre Kraft & Energie gibt, welchen Jungbrunnen haben sie zur Verfügung? Seit nun mehr 3 Jahren interviewe ich Frauen und Männer im gehobenen Alter.
Ich kenne einen 99 jährigen Patient, der fröhlich mit seinem Rollator zu mir kam, sich selbst hinsetzte und als ich lauter mit ihm sprach, erhielt ich die Info von seiner Enkelin: “Sie können mit dem Opa ganz normal sprechen, er hört gut.“ Wir hatten ein sehr interessantes Gespräch.
Bewegung
Fast alle Patienten haben mir erzählt, sie machten immer Bewegung, auch jetzt noch. Früher viel Sport, mit dem Rad, am Berg, mit dem Hund, auch die harte Arbeit auf der Baustelle (einer baute 4 Häuser) auf dem Feld, im Wein- und im Gemüsegarten.
Gutes Essen
Alle kochen täglich frisch, vieles davon noch bis vor Kurzem vom eigenen Garten. Ein Patient erzählte mir kürzlich, es schmerze ihn sehr, dass seine Frau gestorben ist. Zusätzlich vermisst er ihre Hausmannskost, kein Wirtshaus oder Fertigessen erreichen ihren Geschmack. Wenig Alkohol, viel Wasser und keine Softgetränke.
Partnerschaft pflegen
Viele sind noch in einer bestehenden Partnerschaft und sie gehen liebevoll miteinander um. Eine Patientin sagte: „ Ich hatte das große Glück, mein Leben mit einem wunderbaren Menschen teilen zu dürfen. Wir sind nie schlafen gegangen ohne dass wir unseren Streit beendet hatten.“ Immer den Partner mit Respekt behandeln und miteinander sprechen.
Eine Dame sagte mir in großer Trauer: „Jetzt ist die Liebe meines Lebens gestorben“. Mit ihrem Mann war sie 60 Jahre verheiratet.
Familie und Freunde
In Kommunikation (Kontakt) sein mit der Familie und Freunden. Jeder hat mir von seinen wundervollen Kindern und Enkelkinder erzählt und wie stolz sie sind! Aktiv am Leben teilzunehmen und nicht warten, dass wer anruft. Nicht nachtragend sein, die Menschen einfach so zu nehmen wie sie sind. Und alle feiern das Leben.
Fröhlichkeit und Lachen
„Nimm dich nicht zu ernst, dann lebt es sich leichter“, das ist ihre Devise, sie haben ein Lächeln im Gesicht und lachen gerne.
Dankbar sein
Dankbar sein über die vielen Kleinigkeiten des Lebens. Viele führen eine Beziehung mit Gott, er ist ihr Begleiter. Wie es auch kommt, sie haben einen starken Glauben, der ihnen hilft, auch wenn sie schwere Zeiten erlebt haben.